Sportabzeichen Tennis mit 32 Kindern beim TC Regen!

In diesem Jahr gründete Frank Prechtl, DTB-B-Trainer für Leistungssport und Leiter einer Tennisschule sehr erfolgreich eine SAG mit der Realschule Regen und dem TC Regen mit sage und schreibe 32 Schülern.

Neben wöchentlichen Trainingseinheiten hat sich der hauptberufliche Lehrer mit den Fächern Sport/Wirtschaft an der Realschule Regen etwas ganz besonderes einfallen lassen und zwar die Absolvierung des Tennis-Sportabzeichens. Mit Unterstützung von  Jugendwartin Claudia Kaiser und Trainerin Nicole Drexler hatten die Kids sichtlich Spaß. Die Leistungen der Spieler waren anerkennenswert: 4x Gold, 15x Silber und 14x Bronze wurden insgesamt erreicht.

Die „Tennisschule Frank Prechtl“ wird das Tennis-Sportabzeichen auch in seinem Verein TSG Mantel-Weiherhammer in der Oberpfalz und in mehreren Nachbarsvereinen in Form eines Tenniscamps ausführen.